Startseite    Adressen    Gemeindebriefe    Familienforschung    Internet-Links    Datenschutz    Impressum
  Evangelische Kirchengemeinden in Vorpommern
Ahrenshagen-Pantlitz Semlow-Eixen
Kirche Ahrenshagen Kirche Pantlitz Kirche Schlemmin Kirche Tribohm Kirche Semlow Kirche Eixen Kapelle Behrenwalde Kirche Leplow
  Aktuelles und Termine     Gemeindeleben    Freud und Leid    Kirchen    Friedhöfe    Fotoalbum

Kirchengemeinderat
   Gemeindekreise
   Kirchenmusik
   Konfirmanden
   Junge Gemeinde
   Familie
   Berufstätige

Kirchenmusik
Obwohl Kirchenmusik eine wensentliche Lebensäußerung von Kirche ist, können wir als Kirchengemeinden uns leider keinen festen Kantor anstellen. Für die Sonntagsgottesdienste sind wir auf Honorarlösungen angewiesen. Der ein oder andere Gottesdienst wird aber auch a capella gestaltet, was den Vorteil hat, dass die Gemeinde zeigen kann, wie schön sie auch ohne Orgel singen kann.

Daneben gibt es aber auch ein kleines aber feines kirchenmusikalisches Leben:

Der Chor unter der ehrenamtlichen Leitung von Thomas Franke trifft sich seit nunmehr 20 Jahren und singt zu allen kirchlichen Hochfesten.

In der Adventszeit gibt es sogar den verstärkten Kirchenchor, der am dritten Advent zum Lichtergottesdienst in Langenhanshangen zu hören ist.

Das Burgwallsingen vereint viele verschiedene Chöre immer am dritten Juniwochenende.

Auf den Sommerkonzerten sind verschiende Künstlerinnen und Künstler aus ganz Deutschland in unseren schönen Kirchen zu hören. Diese Konzerte haben stets einen freien Eintritt, um eine Kollekte nach Möglichkeit wird jedoch gebeten.

Bild vergrößern ...
Lichtergottesdienst in Langenhanshagen